Deine Vorteile bei mysportworld

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für die Nutzung der Internetplattformen vaola, mysportworldclub und mysportworld

 

1. Allgemeines

1.1. Betreiber und Plattformen

Die mysportgroup GmbH, Geschäftsführer Frank Zwirner (nachfolgend "mysportgroup GmbH", "vaola", "mysportworldclub", "mysportworld" oder "wir" genannt), betreibt unter der Internet-Adresse http://club.mysportworld.de/ (ehemals http://www.mysportbrands.de) eine geschlossene Shoppingcommunity für Sport und Outdoor als Onlineshop ("Club-Shop") sowie unter http://www.vaola.de (ehemals http://www.mysportworld.de) einen Sport- und Outdoor-Shop ("Web-Shop") mit der Anschrift: vaola, Brunnenstraße 128, 13355 Berlin.

1.2. Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Geschäftsabwicklung und Lieferung erfolgt ausschließlich zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sämtlichen mit uns aufgrund der Angebote auf unseren Internetseiten geschlossenen Verträgen zugrunde liegen. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers finden keine Anwendung, es sei denn, wir haben ihrer Geltung schriftlich zugestimmt. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen des Bestellers die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführen.
Bei sämtlichen Bestellungen, die der Besteller durch Setzen des Hakens im Kontrollfeld „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen" bestätigt, werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ihm als gelesen und verstanden erklärt und akzeptiert.

1.3. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Für solche Bestellungen und für unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („Shop-AGB") in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bestimmungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.

1.4. Angaben bei Fristen

Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen

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2. Zugang, Verantwortlichkeit & Lizenz

2.1. Registrierung und Nutzung

Die Angebote der mysportgroup GmbH auf club.mysportworld.de/ (ehemals mysportbrands.de) sind nicht frei zugänglich, sondern richten sich im Rahmen seiner jeweiligen Verfügbarkeit und des jeweiligen Inhaltes an einen geschlossenen Mitgliederkreis. Eine Registrierung auf der Seite club.mysportworld.de/ (ehemals www.mysportbrands.de) ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Aktionsverkäufen. Das Mitglied erhält einen passwortgeschützten direkten Zugang. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung des Online-Angebotes in der jeweiligen Verfügbarkeit sowie zur Nutzung der Inhalte für private, nichtkommerzielle Zwecke.

2.2. Korrektheit und Verwendung der Nutzerdaten

Der Kunde ist für die wahrheitsgemäße und vollständige Eingabe seiner für die Registrierung erforderlichen Angaben verantwortlich und verpflichtet, die Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

2.3. Mehrfachanmeldungen

Der Kunde ist nicht berechtigt, im mysportworldclub (ehemals mysportbrands) mehrere Kundenkontos gleichzeitig zu unterhalten. Die mysportgroup GmbH behält sich vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Kunden, die gegen die unter Ziffer 2.1 bis 2.5 aufgeführten Mitgliederbestimmungen verstoßen, zu verwarnen, zu kündigen, oder von dem virtuellen Hausrecht Gebrauch zu machen.

2.4. Löschung des Kundenkontos

Das Kundenkonto bei vaola.de ist kostenlos, jederzeit kündbar und Voraussetzung für die Bestellabwicklung. Die Löschung des Kundenkontos kann durch eine schriftliche Anfrage via https://www.vaola.de/kontakt oder einer E-Mail an service [at] vaola.de beauftragt werden.

2.5. Änderung von Angebot und Mitgliedschaft

Die mysportgroup GmbH ist nicht verpflichtet, die Registrierung als Mitglied oder die Bestellung eines Mitglieds anzunehmen. Wir behalten uns vor, das Angebot jederzeit einzustellen bzw. abzuändern. Abgeschlossene Verträge über Bestellungen bleiben davon unberührt.

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3. Speichermöglichkeiten und Einsicht in Vertragstext

3.1. Herunterladen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den enthaltenen allgemeinen Vertragsbestimmungen jederzeit unter dem Link AGB auf der Startseite einsehen. Weiterhin können Sie die AGB auch ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Web-Browsers nutzen.

3.2. Speicherung der Bestelldaten

Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar vom Kunden abrufbar. Wir bieten jedem Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang („Mein Konto“). Der Kunde verpflichtet sich, die Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem Dritten zugänglich zu machen.

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4. Widerruf

Nachstehend erhalten Sie die gesetzlich erforderliche Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ("natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können").

Im Fall der Rücksendung können Sie den Ihrer Bestellung beigelegten oder unter www.vaola.de ausdruckbaren Retourenaufkleber verwenden. Sollten Sie Probleme mit dem Herunterladen des Rücksendeaufklebers haben oder Ihnen kein Drucker zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Falls Sie einen neuen Retourenaufkleber benötigen, möchten wir Sie bitten, diesen über unsere Hotline oder per E-Mail anzufordern. Bitte helfen Sie uns unnötige Kosten zu vermeiden und senden Sie die Ware nicht unfrei zurück.

4.1. Widerrufsbelehrung – Keine Speditionslieferung

Die nachfolgende Widerrufsbelehrung dieser Ziffer 4.1 gilt in Bezug auf Waren, die nicht durch eine Spedition geliefert wurden:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (mysportgroup GmbH, Brunnenstr. 128, 13355 Berlin, Telefon: 030 347434061, Fax: 030 347434004, E-Mail: service@vaola.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an mysportgroup Logistikcenter Neukölln, Naumburger Str. 4 (Einfahrt 2), 12057 Berlin - Neukölln, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren wenn Sie das von uns zur Verfügung gestellten Retouren-Etikett verwenden. Sollten Sie für die Rücksendung der Waren das Retouren-Etikett nicht verwenden, müssten Sie die Kosten für diese Rücksendung selber tragen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

4.2. Widerrufsbelehrung - Speditionslieferung

Die nachfolgende Widerrufsbelehrung dieser Ziffer 4.2 gilt in Bezug auf Waren, die durch eine Spedition geliefert wurden:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (mysportgroup GmbH, Brunnenstr. 128, 13355 Berlin, Telefon: 030 347434061, Fax: 030 347434004, E-Mail: service@vaola.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

4.3. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht

(a) gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

(b) gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 2 BGB bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

(c) gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde; sowie

(d) gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 6 BGB bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

(e) gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 7 bei Verträgen zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

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5. Wichtige Hinweise

5.1. Abnahmemengen

Das Warenangebot im mysportworldclub (ehemals mysportbrands) wird üblicherweise im Rahmen zeitlich eng begrenzter Verkaufsaktionen bereitgestellt. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an nicht-gewerbliche Kunden. Die Abgabe erfolgt entsprechend in unserem freien Ermessen nur in für die private Verwendung üblichen Mengen.

5.2. Produktabbildungen

Die im Web-Shop und im Club-Shop angebotenen Waren sind auf der Internet-Seite in Form von Abbildungen dargestellt. Geringfügige Abweichungen zwischen Darstellung und tatsächlicher Beschaffenheit stellen keinen Mangel an der bestellten Ware dar.

5.3. Preisangaben und Verfügbarkeit

Wir weisen darauf hin, dass die im Web-Shop und Club-Shop präsentierten Produkte zum Zeitpunkt des Besuchs des Kunden auf der Internet-Seite nicht mehr verfügbar oder nicht mehr erhältlich sein oder sich die entsprechenden Preise geändert haben können. Die Preisangaben sind in der Währung Euro inklusive der Mehrwertsteuer und exklusive der Versandkosten dargestellt.

5.4. Teillieferungen

Die mysportgroup GmbH ist berechtigt, Teillieferungen zu erbringen.

5.5. Automatisiertes Versenden von Freundschaftseinladungen

Das massenhafte, willkürliche und automatisierte Versenden von Freundschaftseinladungen durch ein Mitglied an Dritte ist im Rahmen der Einladungsfunktion im mysportworldclub (ehemals mysportbrands) nicht vorgesehen und wird hiermit ausgeschlossen. mysportworldclub (ehemals mysportbrands)-Mitglieder verpflichten sich, Freundschaftseinladungen nur an E-Mail-Adressen von realen Personen und nur mit deren Einverständnis zu versenden.

5.6. Kombinierbarkeit von Gutscheinen, Kundenguthaben und Rabatten

Es kann auf das Angebot im Web-Shop und im Clubshop pro Bestellung jeweils nur eine Art von Rabattierung angewandt werden. Gutscheincodes sind nur einmal pro Bestellung anwendbar und nicht untereinander oder mit Kundenguthaben kombinierbar. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben sind im Club-Shop alle Angebote der Aktion „Outlet“ und alle Angebote der „Sale“-Aktionen von prozentualen Gutscheinen ausgeschlossen.

Gilt bei dem eingelösten Gutschein ein Mindestbestellwert, so kann der Gutschein nur auf die Bestellung angerechnet werden, wenn der Wert der nach Retoure einbehaltenen Ware (auf die der Gutschein gültig ist) größer oder gleich dem an gegebenen Mindestbestellwert ist.

5.7. Teilnahme an Sonderaktionen

Sofern nicht abweichend bei den Bedingungen von Sonderaktionen angegeben, ist die Teilnahme an Sonderaktionen nur bis zu einer Bestellsumme von 500,- Euro inklusive Mehrwertsteuer möglich. Dies gilt im Besonderen für die Sonderaktion "100% Geld zurück, wenn Deutschland Europameister wird".

Die Sonderaktion "100% Geld zurück, wenn Deutschland Europameister wird" gilt nur für Bestellungen bis zu einer maximalen Höhe von 500 Euro pro bestellendem Haushalt einzeln (das heisst bspw. eine Bestellung bis 499 Euro) oder kumuliert (das heisst bspw. eine Bestellung über 200 Euro und eine weitere Bestellung über 299 Euro).

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6. Vertragsschluss

6.1. Vertragspartner

Ihr Vertragspartner ist die mysportgroup GmbH, Brunnenstraße 128, 13355 Berlin. Bei Gutscheinaktionen tritt die mysportgroup GmbH lediglich als Vermittler auf.

6.2. Vertragssprache

Verträge in unserem Web-Shop, sowie Club-Shop lassen sich ausschließlich in deutscher Sprache schließen.

6.3. Werbeangebote

Unsere Werbeangebote sind mangels anderer Vereinbarung oder Verlautbarung freibleibend.

6.4.Bestellung und Kaufvertrag www.vaola.de (ehemals www.mysportworld.de)

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden"; geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Der Kunde ist - vorbehaltlich eines ohnehin bestehenden Widerrufsrechts bei Bestellungen als Verbraucher - bei als lieferbar gekennzeichneter Ware 2 Werktage an seine Bestellung gebunden. Im Ubrigen beträgt die Bindung längstens 4 Werktage.

6.5. Bestellung und Kaufvertrag club.mysportworldclub.de (ehemals www.mysportbrands.de)

Für Einkäufe unter club.mysportworldclub.de (ehemals www.mysportbrands.de) (nicht: mysportworld.de) gilt: Ein Vertrag zwischen Ihnen und der mysportgroup GmbH kommt erst mit der erfolgreichen Lieferung der bestellten Ware durch uns an Sie zustande. Mit dem Absenden des auf unserer Website bereitgestellten Bestellformulars an uns geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Die Bestellung nehmen Sie vor, wenn Sie sämtliche Angaben während des Bestellprozesses eingegeben haben und schließlich das Bestellformular durch Betätigen des Buttons "Bestellung aufgeben" an uns versenden. Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese stellt keine Annahme Ihres Angebotes und damit auch nicht den Vertragsschluss dar. Der Vertragsschluss erfolgt erst bei erfolgreicher Zustellung der Ware.

6.6. Ablehnung des Angebots

Wir sind berechtigt, ein Angebot Ihrerseits ohne Angabe von Gründen abzulehnen, insbesondere dann, wenn der begründete Verdacht besteht, dass die über das Internet bezogenen Waren gewerblich weiterveräußert werden sollen.

6.7. Verfügbarkeit der Bestelldaten

Wir speichern Ihre Bestelldaten. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Bestellformular auszudrucken. Dazu klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link im Bestellprozess. Zudem erhalten Sie die Bestellbestätigung mit allen angegebenen Daten per E-mail, die Sie ebenfalls ausdrucken können.

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7. Lieferung, Versand und Kosten

7.1. Versand

Der Versand erfolgt über das angegebene Unternehmen innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich.

7.2. Versandkosten

Die Lieferung der Waren/Artikel erfolgt zu den jeweilig dafür anfallenden Kosten. Die Versandkosten werden auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Wenn das Produkt ab einem Mindestbestellwert versandkostenfrei geliefert wird, gilt der Mindestbestellwert nach Retoure.

7.3. Gültigkeit von Preisen

Für Bestellungen in unseren Internet-Shops gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

7.4. Lieferzeit und Rücktrittsrecht

Wir versichern Ihnen, dass sowohl unsere Lieferanten und Dienstleister als auch wir alles daransetzen, dass Ihre Pakete wie versprochen und gemäß unserer Zusagen pünktlich bei Ihnen sind. Im Falle der Zusage von fixen Lieferterminen (dies gilt insbesondere für unser Weihnachts-, Valentins- und Osterversprechen) durch die mysportgroup GmbH gelten Ausnahmen bei Eintritt unvorhergesehener außergewöhnlicher Ereignisse, die die mysportgroup GmbH - auch wenn sie vom Vorlieferanten, Hersteller oder Paketzusteller zu vertreten sind - trotz der nach den Verhältnissen des Einzelfalles zumutbaren Sorgfalt nicht abwenden konnte. Diese Ausnahmen umfassen Verzögerung der Paketzustellung aufgrund von höherer Gewalt (insbesondere Sturmschäden, Schneechaos und Uberschwemmungen), behördliche Eingriffe oder Arbeitskämpfe und führen zu einer entsprechenden Verlängerung der zugesagten Lieferzeiten. Der höheren Gewalt stehen gleich Behinderungen, die nicht von uns schuldhaft herbeigeführt worden sind. Dem Käufer werden Beginn und Ende derartiger Hindernisse unverzüglich mitgeteilt. Besteht das Leistungshindernis in den vorgenannten Fällen länger als vier Wochen, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, bestehen in diesem Fall nicht.

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8. Bezahlung

8.1. Angebotene Zahlungsvarianten

Als Zahlungsmethoden für Einkäufe im mysportworldclub (ehemals mysportbrands) und vaola (ehemals mysportworld) stehen Ihnen die im Bestellprozess angegeben Zahlungswege zur Verfügung. Derzeit sind dies PayPal (paypal.de), Sofortüberweisung (sofortueberweisung.de), Kreditkarte (Visa, MasterCard, AmericanExpress) sowie elektronische Lastschrift (EC). Zahlungen werden lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) akzeptiert.

8.2. Zahlung per Kreditkarte

Sie geben Ihre Kreditkartendaten auf unseren sicheren Bezahlseiten ein. Die Daten werden direkt vom SSL-System verschlüsselt zum Kreditkarteninstitut gesendet. Nach erfolgreicher Kreditkartenprüfung wird der Rechnungsbetrag automatisch und ohne zeitlichen Verzug abgebucht.
Nach erfolgter Transaktion bearbeiten wir Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferfrist. Gutschriften aus Rücksendungen werden wieder auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express

8.3. Zahlung per PayPal

Sie werden auf die Bezahlseiten von PayPal gelenkt . Dort geben Sie Ihre Accountinformationen an und bestätigen die Zahlung an die mysportgroup GmbH. Die Bezahlung wird sofort veranlasst. Gutschriften aus Rücksendungen werden Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

8.4. Zahlung per sofortüberweisung.de

Sie werden nach dem Aufgeben der Bestellung zur unserem Partner sofortüberweisung weitergeleitet. Die Zahlungsdaten werden dabei per SSL-Verfahren verschlüsselt und sicher übertragen. Nach Bestätigung der Zahlung bearbeiten wir Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferfrist. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf das bei Ihrer Uberweisung verwendete Konto zurückgebucht.

8.5. Zahlung per Lastschrift

(a) Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner Billpay GmbH von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut (das Girokonto) fällig. Hiermit erteilen Sie der Billpay GmbH ein SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung fälliger Zahlungen und weisen Ihr Geldinstitut an, die Lastschriften einzulösen. Die Gläubiger-Identifikationsnummer von Billpay ist DE19ZZZ00000237180. Die Mandatsreferenznummer wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt per E-Mail zusammen mit einer Vorlage für ein schriftliches Mandat mitgeteilt. Sie werden zusätzlich dieses schriftliche Mandat unterschreiben und an Billpay senden.

Hinweis: Innerhalb von acht Wochen können Sie, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Geldinstitut vereinbarten Bedingungen. Bitte beachten Sie, dass die fällige Forderung auch bei einer Rücklastschrift bestehen bleibt. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.billpay.de/sepa.

Die Vorabinformation zum Einzug der SEPA-Lastschrift wird Ihnen mindestens einen Tag vor Fälligkeit per E-Mail an die von Ihnen beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

(b) Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes Girokonto voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf per Lastschrift über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.

(c) Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigen Sie Billpay, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, die durch die Rücklastschrift entstehenden Kosten zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbehalten. Es wird Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rücklastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.

8.6. Kauf auf Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (14 oder 20 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.

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9. Eigentumsvorbehalt

(a) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

(b) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

(c) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

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10. Fragen zur Bestellung

Bei Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, den Sie wie folgt erreichen:

Club-Shop: mysportworldclub (ehemals mysportbrands)
mysportgroup GmbH
Brunnenstraße 128
13355 Berlin
Kontakt: https://club.mysportworld.de/contacts
Hotline: +49 (0)30 347 43 40 60

Web-Shop: vaola (ehemals mysportworld)
mysportgroup GmbH
Brunnenstr. 128
13355 Berlin
Kontakt: https://www.vaola.de/contacts/
Hotline: +49 (0)30 347 43 40 61

Unser Kundensupport ist jeweils telefonisch erreichbar von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr. Außerhalb der Geschäftszeiten kann jederzeit das Kontaktformular genutzt werden, wir antworten so schnell wie möglich.

Folgende Kosten fallen an:

  • Deutschland: 2,9 ct/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom, mobil abweichend
  • Österreich: 34 ct/Minute aus dem Netz der Telekom Austria, mobil abweichend

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11. Gewährleistung und Haftung

11.1. Haftung im Schadensfall

Die mysportgroup GmbH haftet für vorsätzlich und grob fahrlässig verursachte Schäden, Ansprüche nach den Regelungen über die Produkthaftung, aufgrund von Garantien sowie bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit nach den gesetzlichen Bestimmungen.

11.2. Haftung bei Vertragsverletzung

Für Schäden, die auf normaler oder einfacher Fahrlässigkeit der mysportgroup GmbH oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen, haftet die mysportgroup GmbH nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalspflicht) verletzt wurde oder ein Fall des Verzuges oder der Unmöglichkeit vorliegt. Die mysportgroup GmbH haftet im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht nur für den typischen und vorhersehbaren Schaden.

11.3. Geltung des Gewährleistungsrechts

Vorbehaltlich der vorstehenden Regelungen gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Bei allen Waren aus unseren Shops vaola (ehemals mysportworld) und mysportworldclub bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

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12. Datenschutz

Die Datenschutzerklärung der mysportgroup GmbH finden Sie hier.

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13. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir sind berechtigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, soweit sie in das Vertragsverhältnis mit dem Kunden eingeführt sind, zu ändern, wenn dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Uber eine Anpassung werden wir den Kunden unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht innerhalb von 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis in schriftlicher Form widerspricht.

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14. Rechtswahl, Wirksamkeit

14.1. Geltendes Recht

Es gilt deutsches Recht gemäß BGB und HGB unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

14.2. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. An Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

14.3. Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der oben beschriebenen Dienste der mysportgroup GmbH ist Berlin, sofern es sich bei dem Nutzer um einen Kaufmann i.S.d. Handelsgesetzbuchs oder um eine Person ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, oder sofern der Nutzer seinen festen Wohnsitz nach Wirksamwerden dieser Nutzungsbestimmungen ins Ausland verlegt hat, oder wenn Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort des Nutzers zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

14.4. Sprache und Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese AGB liegen nur in deutscher Sprache vor. Sie sind in der jeweils gültigen Fassung hier einsehbar.


Stand: 18. November 2014


Sie können die AGB in der aktuellen Fassung hier herunter laden.


Muster- Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) – An mysportgroup GmbH, Brunnenstr. 128, 13355 Berlin, Telefon: 030 347434061, Fax: 030 347434004, E-Mail: service@vaola.de:

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum
________________________
(*) Unzutreffendes streichen.