vaola-Lexikon

Wer erstmals von Dingen wie DryClime® P-275, adiPRENE®+ oder Dermizax™ bei der Suche nach dem richtigen Sport- oder Outdoorkleidungsstück liest, versteht in der Regel nichts. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn dafür gibt es ja unser vaola-Lexikon. Hier findest Du schnell und übersichtlich all jene Begriffe erklärt, die beim Shoppen bisher nur zu Ahnungslosigkeit geführt haben. Egal ob zu den verschiedensten Materialien oder Technologien, welche heutzutage in die Kleidungsstücke integriert sind, die Antworten sind nur wenige Klicks entfernt.

So erfährst Du endlich, dass sich hinter DWR eine hoch wasserabweisende Beschichtung verbirgt, die meist bei Softshell-Produkten eingesetzt wird und das Material sehr strapazierfähig und damit langlebig macht. Dies und noch viel mehr nützliche Begriffserklärungen stehen Dir im Lexikon von vaola jederzeit zur Verfügung.

Und wenn Dir ein Begriff in unserer Sammlung fehlen sollte, dann schick uns doch bitte eine E-Mail mit dem Betreff valoa-Lexikon an service@vaola.de, denn wir wollen Dir natürliche alle Informationen zur Verfügung stellen, die Du zum entspannten und erfolgreichen Shopping brauchst.

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

RET

S

T

U

V

W

X

Y

Z