Pressemitteilungen

VAOLA überzeugt bei NETZSIEGER

4,85 von 5 möglichen Punkten im Einzeltest

Die unabhängige Experten-Redaktion von NETZSIEGER hat VAOLA einem Test unterzogen und 4.85 von 5 Punkten vergeben.

Fazit: "Der Online-Shop Vaola ist ein gut strukturiertes Gesamtkonzept mit einem umfassenden und ansprechend präsentierten Sortiment für den alltäglichen und nicht-alltäglichen Sportbedarf. Regelmäßige Rabattaktionen runden das Angebot ab."

Aus mysportworld wird VAOLA

Deutschlands größter Sportplatz zieht um

August 2014: Der erfolgreiche Online-Sportshop mysportworld verpasst sich ein neues, frisches Aussehen und heißt nun VAOLA. Schon heute bietet unser Sport-Marktplatz mysportworld mit weit über 100.000 Artikeln das größte Sportsortiment in Deutschland und bekommt regelmäßig spitzen Kundenbewertungen. Ausgezeichnet unter anderem auch als Google zertifizierter Händler. » weiterlesen

Veränderungen in der Führungsetage von mysportworld

Gründer Erik Pfannmöller wechselt in den Aufsichtsrat, Timo Fischer wird Geschäftsführer

März 2013: Mysportworld skalierbar und effizient aufgestellt. In nur dreieinhalb Jahren seit Gründung im Jahre 2010 verzeichnet mysportworld Millionenumsätze im Monat. Die Unternehmerische Reise begann als Shoppingclub für Sportbekleidung, schnell wurde die Mysportsgroup Marktführer im Shoppingclubsegment mit dem Fokus auf Sportbekleidung. Den Kern des aktuellen Geschäftsmodells bildet seit Mitte 2011 der Vollsortiments-Shop mysportworld.de. Bereits Mitte 2013 wurde mysportworld vom Deutschen Institut für Service Qualität für den besten Online-Auftritt bewertet und hat seitdem das Sortiment auf über 34.000 Produkte in mehr als 20 Sportarten erweitert und bietet damit eine riesige Auswahl im online Sportsegment. » weiterlesen

Neues Gütesiegel für mysportworld

Onlineshop wird "Google Zertifizierter Händler"

November 2013: Onlineshop mysportworld erhält Google-Siegel für hohe Qualität und zuverlässigen Service. Der Onlineshop mysportworld gehört jetzt zum Kreis der Unternehmen, die das Google Zertifizierter Händler-Siegel auf ihrer Seite führen dürfen. Dieses Prädikat weist auf Shops im Internet hin, die konstant guten Kundenservice bieten und die Produkte zuverlässig und schnell liefern. Wenn Internetnutzer das Google-Siegel auf der Homepage von mysportworld sehen, wissen sie, dass sie bedenkenlos bestellen können. So wird die Suche nach dem richtigen Online-Shop vereinfacht und hochwertige Shops werden aus dem großen Angebot im Netz hervorgehoben, damit die Kunden beim Online-Shopping keine Enttäuschungen mehr erleben. » weiterlesen

mysportworld erstrahlt in neuem Glanz

mysportworld Website jetzt noch kundenfreundlicher

Oktober 2013: mysportworld Website präsentiert sich im neuen, kundenfreundlichen Re-Design. mysportgroup GmbH ist mit der Website mysportworld, Online Shop für Sport und Outdoor, seit 2011 online. Stets nach dem Motto „Von Sportlern für Sportler“ leiten Erik Pfannmöller und Nicola Szekely das noch junge, aber sehr erfolgreiche, Unternehmen. Der Shop bietet allen Nutzern Zugang zu einem vielversprechenden Vollsortiment an hochwertigen Sportprodukten aus den Bereichen Running, Outdoor, Lifestyle, Wintersport, Fitness, Baden & Beach sowie Fußball. Das Angebot wird stetig ausgebaut und umfasst inzwischen über 300 Top-Sportmarken, wie adidas, Nike, Jack Wolfskin und viele andere. » weiterlesen

Große Veränderungen im Kader der mysportgroup GmbH

mysportworld hat Neuigkeiten in den Bereichen Finanzierung und Geschäfstführung zu verzeichnen

Juli 2013: Gesellschafter erhöhen ihr Investitionsvolumen aufgrund wachsender Erfolge der mysportgroup GmbH; Gründer und Geschäftsführer Albert Schwarzmeier wechselt in den Aufsichtsrat und übergibt die Führung an den Handelsexperten Nicola Szekely. Die mysportgroup GmbH kann durch stetiges Wachstum in allen Unternehmensbereichen glänzen und hat kürzlich eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Schon im vergangenen Jahr hatten die Investoren XAnge Private Equity, Grazia und die IBB ihr Investment erhöht und Nauta Capital sowie Cipio Partners waren neu hinzugekommen. Die Gesellschafter blicken mit hohen Erwartungen in die Zukunft und haben sich dazu entschieden, ihr finanzielles Engagement noch weiter auszubauen. Auch der Gründer des Unternehmens, Albert Schwarzmeier, hat vor kurzem seine Beteiligung weiter aufgestockt. Insgesamt stehen dem Unternehmen so zusätzliche 5 Mio. Euro zur Verfügung, um damit das Wachstum für 2013/2014 weiter zu beschleunigen. Neben der positiven Entwicklung im Bereich der Finanzierungsbedingungen von anstehenden Vorhaben gab es bei der mysportgroup GmbH auch einige Veränderungen im Management-Team zu verzeichnen. » weiterlesen

Amazon und eBay sind aus dem Rennen

mysportworld erhält Vorrecht beim Vertrieb von adidas und Mammut

Juli 2013: Neben adidas stoppt nun auch der Markenhersteller Mammut den Verkauf ihrer Artikel bei Drittanbietern wie Amazon und eBay. Der Onlineshop mysportworld.de kann durch seine Professionalität bei den Top-Marken glänzen und behält weiterhin das Vertriebsrecht. Wie bereits der Sportartikelhersteller adidas hat sich nun Mammut dazu entschieden, den Vertrieb ihrer Produkte über reine Online-Plattformen wie Amazon und eBay zu verbieten. Lediglich sachkundige Online Shops sollen nun als Absatzkanal genutzt werden. Mit dieser Entscheidung wird vor allem eine hohe Qualität bei der Kundenberatung garantiert, denn nur so kann ein positives Brand Image sichergestellt werden. Die bewusste Auswahl der Onlineanbieter soll zudem den Umlauf von Plagiaten und das bedingungslose Preisdumping verringern. Der Premium Onlineshop mysportworld hat als Sportspezialist weiterhin das Privileg die Produkte der Marke adidas und Mammut über das Internet zu vertreiben. Der erstklassige Internetauftritt, die hervorragende Präsentation und Beschreibung der einzelnen Artikel und der kompetente Kundenservice, welcher eine fachgerechte Beratung zu den einzelnen im Shop angebotenen Waren integriert, sind ausschlaggebend für die Auswahl der Markenhersteller, diesen als Vertriebsweg zu nutzen. Neben dem erfahrenen Kundensupport haben die Verbraucher bei mysportworld.de die Möglichkeit, sich zusätzlich über den eigens eingerichteten Produktberater, hinsichtlich themengerechter Begrifflichkeiten zu Fahrrädern, Laufschuhen, Outdoorschuhen, Rucksäcken und Schlafsäcken zu erkundigen. » weiterlesen

mysportgroup GmbH – in den Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

Der Arbeitgeber mysportgroup GmbH erzielt im kununu Ranking ein überzeugendes Ergebnis

22. Juli 2013: Beim kununu Ranking schneidet die mysportgroup GmbH hervorragend ab – Die Mitarbeiter loben das ausgezeichnete Betriebsklima innerhalb des Unternehmens und zeichnen die mysportgroup GmbH als einen beliebten Arbeitgeber aus. Auf der Online Arbeitgeberbewertungsplattform kununu wurde kürzlich ein Ranking der zehn bestbewertetsten Unternehmen aus den Bereichen Handel und Gewerbe erstellt. Die mysportgroup GmbH konnte dabei unglaubliche 3,76 von 5 Punkten erzielen und liegt somit auf Platz neun der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Bekannt ist das Start-up durch seinen Premium Online Sportshop mysportworld und dem Shoppingclub mysportbrands, in welchen hochwertige Bekleidung und Equipment namhafter Hersteller aus Sport, Outdoor und Life-Style erhältlich sind. Die mysportgroup GmbH begeistert seine Kundschaft vor allem durch das große und weitgefächerte Produktangebot, den unkomplizierten Bestellbedingungen und kompetenten Kundenservice, weshalb das junge Berliner Unternehmer in den letzten Jahren in allen Kanälen ein starkes Wachstum verzeichnen konnte. Doch ist den Geschäftsführern, Erik Pfannmöller und Nicola Szekely bewusst, dass dieser Unternehmenserfolg in erster Linie ihrem fachkundigen und dynamischen Personal zu verdanken ist und dieser ebenfalls mit ihrem Team steht oder fällt. » weiterlesen

Internetauftritt von mysportworld schlägt die Konkurrenz mit Erfolg

Deutsches Institut für Service-Qualität zeichnet den Onlineshop mysportworld aus

Hamburg, 24. Juni 2013: mysportworld.de belegt mit seinem Internetauftritt den 1. Platz im Rahmen einer Analyse von Online-Sportshops durch das Deutsche Institut für Service-Qualität. Zur Unterstützung des Verbrauchers und Qualitätssicherung der Unternehmen führt das Deutsche Institut für Service-Qualität regelmäßig unabhängige Studien zum Thema Serviceleistungen und Kundenkommunikation durch. Ausgebildete Tester untersuchen dabei ausgewählte Unternehmen innerhalb einer gemeinsamen Branche. In diesem Zusammenhang wurden über eine Dauer von vier Monaten zehn Online-Sportshops von dem Hamburger Institut unter die Lupe genommen und die Internetauftritte bezüglich Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit, sowie Produktangebot analysiert. Der im Jahre 2010 ins Netz gegangene Premium Online Sportshop mysportworld konnte bei diesem Vergleich inhaltlich am besten abschneiden und so den 1. Platz mit seinem Internetauftritt belegen. Gelobt wurden hier unter anderem die umfangreichen Inhalte wie beispielsweise der Produkt- und Größenberater, die ausführlichen Produktbeschreibungen, die anschaulichen Abbildungen und die Verweise auf neu eingetroffene Artikel. Auch verfügt die Seite mit dem mysportLexikon als einziger getesteter Online-Sportshop über ein Glossar. » weiterlesen

mysportgroup verzeichnet ausgezeichnetes Wachstum auf dem österreichischen Markt

Die weitere Internationalisierung der mysportgroup GmbH auf europäischem Level erfolgt in den kommenden Monaten

Berlin, 26. November 2012: Kürzlich hat eine Studie zum „E-Commerce-Markt in Österreich/Schweiz 2012“ von EHI und Statista deutlich aufgezeigt, dass sich das Onlinesegment in beiden Ländern nach wie vor in deutlichem Aufschwung befindet. In Österreich ergaben sich Wachstumsraten von 28% und auf das Jahr 2011 gerechnet Umsätze von 2,1 Milliarden Euro. Einen ähnlichen Trend kann man in der Schweiz beobachten, die im gleichen Zeitraum Wachstumsraten von 25% und Umsatzzahlen in Höhe von 3,4 Milliarden vorweist. Und auch in Bezug auf das Thema Mobile-Shopping sind beide Länder sehr gut aufgestellt. Die mysportgroup ist seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mit dem Shoppingclub mysportbrands auf dem österreichischen Markt vertreten und auch der ein Jahr später gelaunchte Premium Onlineshop mysportworld beliefert seit der ersten Stunde diesen Markt. Besonders das Konzept des Onlineshops mysportworld stößt in Österreich und Deutschland auf hohe Akzeptanz bei den Kunden und somit kann der Shop beste Kennzahlen vorweisen. » weiterlesen

Vertrauenswürdigkeit und Serviceleistungen sind die Grundpfeiler des Onlineshoppings

Wie diese Kundenwünsche erfolgreich umgesetzt werden können, zeigt der Sport und Outdoor Onlineshop mysportworld

Berlin, 14. November 2012: Für den E-Commerce-Bereich beginnt in diesen Wochen die beste Zeit des Jahres. Die Tage werden kürzer und kälter, die Menschen verbringen wieder mehr Zeit mit Stöbern im Internet und dementsprechend auch mit dem Einkaufen über das Internet. Besonders Weihnachtsgeschenke werden in den kommenden Wochen vielfach über das Internet bestellt. Doch anhand welcher Kriterien entscheiden sich die Kunden für den einen oder anderen Onlineshop? Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Themen Vertrauenswürdigkeit und Serviceleistungen ganz entscheidende Faktoren für die Kunden sind. Der Sport und Outdoor Onlineshop mysportworld hat es geschafft, gerade in diesen beiden Bereichen beste Ergebnisse zu erzielen. » weiterlesen

Weiterführende Links

Gründer der mysportgroup GmbH als Finalisten beim „Entrepreneur des Jahres“ ausgezeichnet

Unter den Besten Deutschlands: Beeindruckende Wachstumsraten, hohe Innovationskraft und persönliches Engagement werden gewürdigt

Berlin, 24. September 2012: Am vergangenen Freitag nahm Albert Schwarzmeier, Gründer und Geschäftsführer des Berliner Unternehmens mysportgroup GmbH, den von der Prüfungs- und Beratergesellschaft Ernst & Young vergebenen Wirtschaftspreis „Entrepreneur des Jahres – Finalist 2012“ entgegen. Albert Schwarzmeier und Erik Pfannmöller, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer der mysportgroup GmbH, konnten sich im mehrstufigen Auswahlverfahren durchsetzen und zählen somit zu den diesjährigen Finalisten, wofür ihnen in der Alten Oper in Frankfurt die Auszeichnung überreicht wurde. » weiterlesen

mysportworld ist Sponsor des Benefizlaufes „Life Run 2012“

Das Berliner Unternehmen setzt sich auf sportlichem Weg für mehr Toleranz, Offenheit und Weitsichtigkeit ein

Berlin, 28. August 2012: Der Onlineshop mysportworld trat bei dem dritten Benefizlauf „Life Run 2012“ des Berliner Aids-Hilfe e.V. als Sponsor auf und setzte so gemeinsam mit den Veranstaltern ein Zeichen für mehr Toleranz, Offenheit und Weitsichtigkeit. Mit diesem Lauf werden alljährlich von der Berliner Aids-Hilfe Begegnungsmöglichkeiten von Betroffenen und Nichtbetroffenen geschaffen, bei denen es zwar zentral um den Sport geht, aber nicht vorrangig um den Wettkampf. Auf der Tempelhofer Freiheit standen vielmehr das sportliche Miteinander und der Spaß im Vordergrund. Der „Life Run 2012“ zog in diesem Jahr mit über 300 Läufern bereits doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr an und hat sich somit fest in der Berliner Laufszene etabliert. » weiterlesen

mysportgroup eröffnet 10.000 m² Logistikzentrum in Berlin

Noch kürzere Lieferzeiten für Kunden von mysportworld und mysportbrands - künftig liefert mysportgroup aus der Hauptstadt

Berlin, 18. Juli 2012: Die mysportgroup hat im Juni ihr Logistikzentrum von Erfurt nach Berlin-Neukölln verlegt, um so am Berliner Stammsitz moderne und vor allem erweiterungsfähige Lagerflächen zur Verfügung stehen zu haben. In dem zentral gelegenen, aufstrebenden Stadtteil Neukölln wurde das Logistikzentrum aufgebaut, um künftig von diesem Standort aus die Kunden des Premium Sport & Outdoor Onlineshops mysportworld und des Shoppingclubs mysportbrands noch schneller zu beliefern. Zudem wurde ERP Microsoft Dynamics eingeführt und damit eine weitere Effizienzsteigerung erreicht. » weiterlesen

Weiterführende Links

mysportgroup steigt in die erste Liga des Sport E-Commerce auf

13,5 Millionen Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen

Berlin, 12. Juli 2012: Die preisgekrönte mysportgroup konnte in ihrer zweiten Finanzierungsrunde weitere renommierte Investoren an Bord holen. Neben den Lead-Investoren Nauta Capital aus Barcelona und der in Luxemburg ansässigen Cipio Partners engagieren sich auch die bisherigen Investoren XAnge Private Equity, IBB Beteiligungsgesellschaft und Grazia Equity. Insgesamt werden 13,5 Mio. Euro frisches Kapital zur Verfügung gestellt. Diese finanziellen Mittel versetzen die mysportgroup in die Lage, ihr bisheriges Wachstum weiter zu beschleunigen und das Fundament für eine führende Marktposition im online Sport- und Outdoorsegment zu legen. » weiterlesen

mysportworld bekommt Bestnote in Kundenzufriedenheits-Analyse

Berlin, 02. Mai 2012: Das Shopping-Portal mysportworld wurde in einer großen Kundenzufriedenheits-Analyse von AUSGEZEICHNET.ORG getestet und hat mit der Bestnote „sehr gut“ (4,75 von 5 Punkten) abgeschnitten. Neben mysportworld wurden auch die Online-Sportshops sportbedarf, sportshop-triathlon, planet-sports und sport-thieme getestet. » weiterlesen

mysportworld gewinnt Internet World Business Award

Berliner Unternehmen wird mit Shop Award als „Bester Pure Online Player“ ausgezeichnet

Berlin, 30. März 2012: Im Rahmen der E-Commerce-Messe „Internet World“ in München wurde der Shop Award 2012 von Internet World Business an mysportworld als „Bester Pure Online Player“ verliehen. Damit hat sich mysportworld erfolgreich gegen starke Konkurrenten wie Dawanda, Design3000, Lieblingstasche und Shoepassion durchgesetzt, die ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren... » weiterlesen

mysportbrands bietet „Beste Shopping-Bedingungen"

Deutsches Institut für Service-Qualität untersucht für n-tv Online Shoppingclubs

Berlin, 14. Februar 2012: Dass beim Shoppen im Web nicht auf Service und Verbraucher-Ansprüche verzichtet werden muss, belegt die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführte Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Verdeckte Testerkontakte prüfen sieben bekannte Shoppingclubs. Das Ergebnis: mysportbrands bietet von sämtlichen getesteten Shops die „besten Shopping-Bedingungen » weiterlesen

„Gib alt – Nimm neu“: Charity beim Onlineshop mysportworld

Berlin, 19. Dezember 2011: Der Onlineshop mysportworld, zu dem auch eine Filiale in Berlin-Mitte gehört, rief kürzlich zur „Gib alt – Nimm neu“ Kampagne auf. Über acht Wochen hinweg hat mysportworld alte, aber noch gut erhaltene Sportbekleidung seiner Kunden entgegengenommen, um sie dann gesammelt an die Diakonie zu spenden. Als Dankeschön für die Second-Hand-Sportbekleidung erhielt jeder Spender von mysportworld einen 30% Rabatt Gutschein für seinen nächsten Einkauf im mysportworld Onlineshop oder Store. » weiterlesen

mysportbrands gewinnt Red Herring Top 100 Europe Award 2011

Berliner Unternehmen wird für innovativstes E-Commerce-Modell ausgezeichnet

Berlin, 27. Mai 2011: Bei der diesjährigen Preisverleihung am 25. Mai in Amsterdam wurde mysportbrands als das erfolgreichste europäische E-Commerce-Unternehmen mit dem Red Herring Europe Award 2011 ausgezeichnet. Das Berliner Unternehmen überzeugte die Jury während einer dreitägigen Konferenz in Amsterdam mit qualitativen und quantitativen Kriterien wie technischer Innovation, Finanzperformance, Qualitätsmanagement, Wachstumsgeschwindigkeit sowie ihre Strategie mit der intelligenten Kombination eines Sport Clubshopping-Modells mit einem klassischen Online Sport Geschäft mit festem Sortiment. » weiterlesen

Weiterführende Links

mysportbrands gewinnt Award der INTERNET WORLD Business-Idee 2011

Berlin, 13. April 2011: Die Verbindung aus Outdoor-Sport und E-Commerce brachte mysportbrands den Award für die beste Business-Idee 2011 auf INTERNET WORLD ein. Die Sieger stehen fest. Knapp 11.000 Leser von INTERNET WORLD Business beteiligten sich an der Wahl zur Business-Idee 2011 und stimmten für ihren Favoriten ab. Der Start-up-Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Nominiert waren 20 junge Internetunternehmen, die sich online zur Wahl durch die Leser der INTERNET WORLD Business stellten. » weiterlesen

mysportbrands startet mit großem Relaunch und neuen Investoren durch

Berlin, 18. August 2010: mysportbrands, Deutschlands erster Shoppingclub für Sport und Outdoor, hat erfolgreich seinen Webshop gerelauncht. Unter mysportbrands gibt es nun neben einem hochwertigen und sportlichen Design zahlreiche neue Funktionen, die die Seite für die Nutzer attraktiver, übersichtlicher und benutzerfreundlicher machen. Darüber hinaus konnte mysportbrands mehrere neue, erfahrene Investoren gewinnen. » weiterlesen

Deutschlands erster Online Shoppingclub für Sport- und Outdoorprodukte

Berlin, 03. August 2010: mysportbrands ist ein dynamisches Berliner Start-up-Unternehmen von Sportlern für Sportbegeisterte. Nach dem Motto „Sportmarken exklusiv shoppen“ verkauft der Online Shoppingclub qualitativ hochwertige Produkte von führenden Sport- und Outdoormarken in wechselnden Aktionen mit bis zu 70% Rabatt. Das Angebot erstreckt sich dabei über Sportbekleidung, Sportgeräte bis hin zu Sporternährung. » weiterlesen